Wir bieten Ihnen folgende Behandlungsmethoden in unserer Praxis an. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf die gewünschte Behandlung:

• Krankengymnastik

Gezielte aktive oder passive Bewegungen zur Behandlung von eingeschränkten Bewegungsabläufen

• Manuelle Therapie
    Gezielte Traktions- und Mobilisationsbehandlung bei Blockierungen in Gelenken und an der Wirbelsäule

• Bobath- und Vojta-Therapie
    Behandlung von neurologischen Störungen sowohl bei Säuglingen und Kleinkindern als auch bei Erwachsenen

• PNF
    eine weitere komplexe Methode zur Behandlung neurologischer Erkrankungen bei Erwachsenen

• Manuelle Lymphdrainage
    Behandlung von Schwellungen, Stauungen und Abflussstörungen nach Operationen oder Unfallverletzungen und bei Lymphödemen, auch nach Krebsoperationen

• Krankengymnastik am Gerät
    Individuelles Muskel- und Gewebetraining an verschiedenen Geräten
  • Fangopackung
    durchblutungsfördernde und muskellockernde Anwendung

• Elektro- und Ultraschalltherapie
    schmerzlindernde, durchblutungsfördernde und nervenstimulierende Behandlung

• Kältetherapie
    schmerzreduzierende, entzündungshemmende und durchblutungsfördernde Anwendung

• Klassische Massage
    Behandlung bei Verspannungen der Muskulatur und schmerzhaften Bewegungseinschränkungen

• Schlingentischtherapie
    - als Traktionsbehandlung der Wirbelsäule
    - zur Verbesserung der Gelenkmobilität

nach ärztlicher Verordnung

Zu allen dargestellten Behandlungsmethoden geben wir Ihnen gerne persönlich weitere Informationen. Bitte sprechen Sie uns an.